Networking „INNOVATIVE & DIGITAL WOMEN“

Kurz vor Weihnachten hat das erste Netzwerktreffen meiner Veranstaltungsreihe „INNOVATIVE & DIGITAL WOMEN“  in den Räumlichkeiten von „Heller Designstudio & Partner“  stattgefunden. Anja Lange hat uns spannenden Input zum Thema „Moderation“ gegeben…

Digitale Kompetenz 45 + ?

Die Versicherungsbranche befindet sich derzeit in teifgreifenden Veränderungsprozessen. Neue Kundenbedürfnisse, neue technologische Möglichkeiten, gesetzliche Veränderungen u.v.m. Somit werden sich auch die Mitarbeiter auf eine Zukunft voller Veränderungen einstellen dürfen und müssen. Wie…

Design Thinking Workshop – Rückblick

In diesem 2-tägigen Workshop starteten die Teilnehmerinnen mit der Challenge, eine Lösung für die Stadtbibliothek Stuttgart zu finden, um die Anziehungskraft für die Nutzer zwischen 15 und 25 Jahren zu erhöhen. Was…