Was bleibt von der Learntec 2018…die Überzeugung, was als nächstes zu tun ist!

Heute war ich auf der Learntec 2018 – wie die letzten Jahre auch schon. Mein Eindruck ist irgendwie immer der selbe… Die Schlagworte bleiben die gleichen, an der ein oder anderen Stelle um neue ergänzt. Ich musste für mich feststellen, dass ich mich nicht wirklich inspiriert fühlte.-

Aber zutiefst bestärkt in meinem festen Vorsatz, Design Thinking mit Schülerinnen und Schülern als nächstes anzugehen!

Auch auf der Learntec ist überall ist die Rede von digitaler Bildung, digitaler Kompetenz. Das Thema Kreativität – kreatives Selbstbewusstsein – sehe ich dabei als eine zentrale Kompetenz, die wir in Unternehmen und in unserer Gesellschaft in der Zukunft brauchen! Daher müssen wir bei den Kids und der Jugend anfangen, ihnen Erfahrungen mitzugeben, dass sie die Umwelt selbst mitgestalten können!

In meinen Workshops werde ich mit Schülern/innen für sie relevante Fragestellungen bearbeiten. Ich freue mich jetzt schon auf die Ideen und Prototypen der Teilnehmer/innen.

Wer als Pilotschule dabei sein möchte, darf sich gerne bei mir melden!

Leave a Reply

Your email address will not be published.