Design Thinking mit Studierenden

Seit Dienstag lehre ich Design Thinking an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart. Es ist mir ein Vergnügen und ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse der vier Gruppen zur neuen Challenge…

Digitale Kompetenz 45 + ?

Die Versicherungsbranche befindet sich derzeit in teifgreifenden Veränderungsprozessen. Neue Kundenbedürfnisse, neue technologische Möglichkeiten, gesetzliche Veränderungen u.v.m. Somit werden sich auch die Mitarbeiter auf eine Zukunft voller Veränderungen einstellen dürfen und müssen. Wie…

Design Thinking Workshop – Rückblick

In diesem 2-tägigen Workshop starteten die Teilnehmerinnen mit der Challenge, eine Lösung für die Stadtbibliothek Stuttgart zu finden, um die Anziehungskraft für die Nutzer zwischen 15 und 25 Jahren zu erhöhen. Was…

Auftakt „Digitalisierung verstehen“ gelungen.

Mit acht voll motivierten und interessierten Frauen ging es am Freitag, 6.10.17, im Rahmen meiner Veranstaltungsreihe „women in digital & innovation“ zum Thema „Digitalisierung verstehen“ los. Es war ein sehr interaktiver Workshop…

Design Thinking – nächste Session: 12. & 13. März 2018

„Frauen sind innovativ und pragmatisch! Das macht sie zu idealen Erfinderinnen. Für die Zukunft brauchen wir nicht nur mehr Technik und Geschäftsideen, sondern vor allen Dingen neue Gesellschaftsmodelle für eine Welt, in der Menschen…

#digitalefrauenchallenge bei Instagram

Seit letzter Woche mache ich bei der Foto-Challenge der Digital Media Women, Freundin, Emotion und Barbara mit. Jeden Tag darf man hierfür bei Instagram zu einem vorgegebenen Themen ein Bild posten. Aber…