Meine | Deine Gerechtigkeit! Ein Ideenworkshop mit Kindern…

8  Kinder aus der 3. und 4. Klasse von zwei Stuttgarter Grundschulen haben sich in ihren Ferien intensiv mit dem Thema Gerechtigkeit auseinander gesetzt! Was ist überhaupt gerecht und was ungerecht? Und welche Ideen haben wir, Kindern, denen Ungerechtigkeit widerfährt, zu helfen?

Methodisch habe ich die Kids nach den sechs Phasen des Design Thinkings 4 Tage durch den Prozess geführt. Wie das Ablauf sehen Sie hier: 

 

Der Höhepunkt war die Ergebnisvorstellung mit den Kindern auf dem Symposium gegen Kinderarmut im Stuttgarter Rathaus vor 150 Zuhörern! Der Auftraggeber dieses Projekts – das Kinderbüro der Stadt Stuttgart – und alle Zuschauer waren begeistert von der Aufführung und den Ergebnissen der Kinder! Ich bin sehr stolz und glücklich!

Leave a Reply

Your email address will not be published.